Radfahrerverein Germania Delitzsch e.V

 

 

 

 

 

 

 

 Wir sind bestimmt nicht der Mitgliederstärkste Verein Sachsen's , so ca.20 aktive und weiter 15 Ehrenamtliche , aber mit unseren kleinen Möglichkeiten versuchen wir in der Radsportszene Mitteldeutschlands wahr genommen zu werden .Zum einen ist unserer Vereinsvorsitzender Carsten Krause über die Landesgrenzen bekannt als Organisator von Radveranstaltungen ,so wie erfolgreich beim Radfest der LVZ in Leipzig. Oder eben durch unsere Renner wie Hansi ,Günther,Andre oder Bernd , die sich sehr erfolgreich an manchen Rennen beteiligt haben .So das z.b. Günther , in der jüngsten Vergangenheit 3 x Sachsenmeister der Senioren IV geworden ist .
Als Verein wollen wir nicht nur als Gäste auf Veranstaltungen teilnehmen , sondern auch Rennern die Möglichkeit geben , hier bei uns, sich sportlich fair in Wettkämpfen zu messen .Nach Rennen in der Delitzscher Innenstadt ,oder auf'n Lissa'er Frühlingsfest , wird das nun mehr 3.Radrennen über die Wolteritzer Schafshöhe statt finden.

Die Dübener Heide(Bad Düben) war Veranstaltungsort einer CTF und einer RTF. Nun wagen wir einen Start/Zielortwechsel , wir sind ein Delitzscher Verein und unsere Umgebung hat auch so seine Reize. Die Dübener Heide werden wir auch noch so streifen. Steigende Teilnehmerzahlen freuten uns und aufgetretene Fehler in der Vergangenheit scheinen uns verziehen worden zu sein, trotzdem gilt es in Zukunft auf unsere Erfahrungen zu bauen.