Radfahrerverein Germania Delitzsch e.V

 Trainingslager Srbska Kamenice / CZ

 

Srbska Kamenice, ein idyllischer Ort in einer tollen Urlaubsregion in der Nähe von Decin (Tschechien,Böhmische Schweiz).Seit vielen Jahren fahren Sportfreunde aus unserem Verein und Vereinsfreunde dorthin nach Tschechien, nicht nur um sich die Form für's Jahr zu holen. Es ist ein richtiger Treff unter Freunden geworden, kurz, ohne geht’s nicht mehr!

1989 bat unser damaliger Vereinsvorsitzender Hans Pfordte noch nach Rauen. Da es dort jedoch keine idealen Bedingungen gab, wechselte man, die ganze DDR ging 1990 go „West“, wir go „East“. Zunächst noch in einer anderen Unterkunft, dort sind dann schon die ersten Kontakte mit Vera geknüpft wurden, so das es 1994 zum erstenmal ins „ve starem krame“ ging. Eine etwas spartanische Unterkunft mit DDR-Niveau....unteres..... , so das wir uns gleich heimisch fühlten, für unsere Zwecke jedoch optimal. Große Garage mit Alarmanlage, wo alle Räder problemlos rein passen. Die obere Etage gehört uns ganz allein und unten im Restaurant ist uns schon mancher Sonderwunsch erfüllt worden. Hunger muß dort keiner leiden, die Obstknödel, Palatschinken, Eis ob mit Obst oder Sahne, Eierlikör, da braucht's gar keine „Vorspeise“ mehr.

Wir Flachländer haben in der Regel ein gespaltenes Verhältnis zu den Bergen .Vom Wind in der Dübener Heide verwöhnt sind Berge auch mal' ne willkommene Herausforderung. Jeden Strauch kennen wir mittlerweile dort zwischen Decin und Usti nad Labem, es ist aber jedes Jahr wieder ein Erlebnis. Die Zimmer sind schon immer für nächstes Jahr gebucht!