Radfahrerverein Germania Delitzsch e.V

 

zurück

 

 

 

 

 

 

 Bericht aus der Leipziger Volkszeitung vom 13.04.2013 / Lokalteil Delitzsch-Eilenburger

Rang zwei für Ex-Radprofi Baumann

Delitzsch (red). Beim 16. Aichacher Frühjahrsstraßenpreis in Bayern ist der Leipziger Eric Baumann auf den zweiten Platz gesprintet. Damit feierte der 33-jährige Ex-Radprofi vom Team Ur-Krostitzer-Univega seinen ersten Podiumsplatz in der jungen Saison, obwohl er in seiner Vorbereitung Abstriche machen musste. Baumann hatte wegen mehrerer Sturzverletzungen und der Prüfung zum Versicherungsfachmann weniger Trainingskilometer absolviert als sonst. So fehlte er auch im Trainingslager auf Mallorca. Für Teamchef Renzo Wernicke bleibt Baumann der Sieggarant der Truppe. "Er will immer den Erfolg, ob für sich oder für das Team", lobt ihn Wernicke. Bei dem Rundstreckenrennen über 105 Kilometer gewann Baumann den Sprint des Hauptfeldes.